Arbeitsjacken – Das musst Du wissen!

Arbeitsjacken müssen den verschiedensten Belastungen trotzen.

Die Arbeitsjacke von heute muss aber nicht nur äußeren und inneren Einwirkungen standhalten, sondern auch noch stylisch aussehen und bequem zum Tragen sein. Sie sind sehr widerstandsfähig und funktionell um Dich bei der täglichen Arbeit bestmöglich zu unterstützen. Für die hohe Funktionalität sorgen unter anderem verschiedene Stoffe wie Polyester, Nylon, Fleece und Softshell. Damit für jeden etwas dabei ist, gibt es die Arbeitsjacke als normale Bundjacke, klassische Pilotenjacke oder als lange Parka-Form.

Arbeitsjacke für jeden Bereich

Es gibt für jeden Beruf die passende Arbeitsjacke. In Sicht- bzw. Warnschutz für Industriekletterer, Baumpfleger oder Forstarbeiter, in Grün für GaLa-Bauer und Gärtner oder die klassischen Farben für Bauarbeiter, Schreiner etc. Zudem gibt es leichte Arbeitsjacken für den Übergang, Winterjacken für die kalten Tage, Schnittschutzjacken für alle, die täglich mit der Kettensäge ans Werk müssen sowie auch Arbeitsjacken für den Büro, Gastronomie & auch Praxisräume Bereiche.

Arbeitsjacken von Top Herstellern

Da Arbeitsjacke nicht gleich Arbeitsjacke ist, entwickeln die verschiedenen Hersteller immer wieder neue durchdachte Details oder Funktionen um die Träger noch optimaler bei der Arbeit unterstützen zu können. Unter anderem haben sich die Hersteller Gedanken bei der Anordnung der Taschen gemacht. So gibt es beispielsweise eine Napoleontasche oder praktische Unterarmlüftungen. Ein Beispiel für ausgeklügelte Funktionen sind Schweißer-, Kälte- oder Wasserschutzeigenschaften, die eine Arbeitsjacke strapazierfähiger und langlebiger machen. Um für jeden Geschmack und Bereich etwas bieten zu können, gibt es bei uns Arbeitsjacken von internationalen Topmarken wie Huyer, Bogota, Bizflame, Buildtex & viele mehr!

Das wichtige bei Arbeitsjacken!

Das wichtigste bei Arbeitsjacken ist natürlich dass sie einen vor Kälte, Nässe oder sogar Frost schützen müssen sowie dass sie bei Gebieten oder Zeiten wo es dunkel ist gut sichtbar sind. Dazu sind eine helle Farbe sowie Reflektoren wichtig um diesen Schutz auch zu gewährleisten. Optimal sollten auch einige Taschen an der Jacke parat sein für Werkzeug, Wertgegenstände oder sogar wichtige Dokumente und diese sollten dann auch vor Nässe geschützt sein!